Der moderne Bürodrehstuhl Physix wurde von dem italienischen Industriedesigner Alberto Meda für den Schweizer Hersteller Vitra entworfen. Das Allround-Talent vereint flexible und feste Elemente zu einer komfortablen, dynamischen Sitzgelegenheit. Der elastische Strickbezug ist frei zwischen den seitlichen Holmen verspannt und sorgt zusammen mit der flexiblen Rahmenkonstruktion und der stabilisierenden Mechanikeinheit für höchste Ergonomie. So ist der Physix individuell einsetzbar und wird den verschiedensten Anforderungen des Bürobetriebs gerecht. Das ausdrucksstarke Design des Bürodrehstuhls ist von einer Leichtigkeit und Hochwertigkeit geprägt.
Funktionen
Der Physix ist drehbar und wahlweise mit Rollen für harte Böden oder für Teppichböden ausgestattet. Die Sitzhöhe ist über eine Gasfeder stufenlos verstellbar und kann so auf eine Sitzhöhe von 39 cm bis 51 cm eingestellt werden. Der Physix verfügt über eine regulierbare Rückneigemechanik, die in aufrechter Position arretiert werden kann. Durch den synchronen Bewegungsablauf und die individuelle Feinjustierung der Rückenlehnen-Gegenkraft kann der Physix optimal an seinen Nutzer angepasst werden.
Material & Farben
Die Mechanik und Rückenbügel des Physix sind aus pulverbeschichtetem Aluminium gefertigt. Der flexible Rahmen und die Armlehnen bestehen aus Polyamid, die durchgehende Sitz- und Rückenfläche aus dem Gestrick-Bezug TrioKnit. Das 5-Sternfuß-Gestell des Bürodrehstuhls ist aus pulverbeschichtetem Aluminium-Druckguss gefertigt.
Mechanik, Rückenbügel und Gestell des Physix sind in der Farbe deep black (RAL 9005) verfügbar, die Sitz- und Rückenfläche in den Farben black pearl, blue cocoa, carbon, schilf und silber.